
Die WICHTIGE Mission für unsere Ritter und Ritterin, die sie seit Tagen beschäftigt: Die kleinen Kugeln aus den Softgun-Pistolen, die überall im Camp herumliegen, müssen aufgesammelt und gezählt werden. "Warum tut ihr das?" "Warum nicht?" Das Zählgerät ist wieder sehr praktisch.


Das Standprojekt des Tages:
"Was macht ihr heute?" "Ein Babygefängnis." "Äh. Wozu?" "Wir müssen üben für nächstes Jahr, da brauchen wir für Flora und Valerie ein Nichtschwimmerbecken." Klara und Agnes, seid unbesorgt. Nächstes Jahr wartet ein Babygefängnis auf eure Kinder. Das wird ein ruhiger Urlaub!


Die Zeit-Titelgeschichte: Kinder lernen viel zu viel Unnützes in der Schule. Timon findet das auch!

Kilian macht Pause von Tiuris Abenteuern. Der wird übrigens kurz vor seinem Ziel von einem als Bettler verkleideten Spion der Roten Reiter des Schwarzen Ritters mit dem roten Schild überlistet und fast getötet, erreicht aber zuletzt endlich König Unauwen und überbringt die Botschaft des WICHTIGEN Briefs. König Unauwen ist zutiefst betroffen. Wir auch. Denn wir wissen immer noch nicht, was in dem Brief drinnen steht.
Vor dem Schlafengehen liest uns Timon jeden Tag Witze aus seinem Kinderwitzebuch vor. Mit Stirnlampe. Unter 12 Jahre verziehen sich die Gesichter vor Lachen. Über 12 Jahre verziehen sich die Gesichter. Danke an die Susi-Oma. Wir haben sehr viel Spass.
Eine Kostprobe:
Herr Hummel jammert im Urlaub: "40 Grad im Schatten - wer soll das bloß aushalten?!" Entgegnet seine Frau: "Dann geh halt nicht in den Schatten!"
"Du, Papa, kannst du mir sagen, wer Hamlet war?" "Tut mir leid, Junge, ich hab jetzt keine Zeit. Nimm eine Bibel und schau selber nach."
Ruft die Vampirmama ins Kinderzimmer: "Schnell, Kinder, essen kommen - es gerinnt sonst!"