Dienstag, 11. Mai 2010

Anreisetag

Abfahrt bei strahlendem Wetter. Aber ab der italienischen Grenze spielts Granada. Heftiger Regen bis zum Ziel Cavallino. Aber da wir die absolut einzigen sind, die bei diesem Wetter nach Italien fahren, ist die Straße wenigstens schön frei. Nur wir und der Platzregen.


Die Kurzen werden vom iPod mit Hörspielen und Folgen von kleinen Nils versorgt (danke, Apple, danke, danke, danke) ab der Grenze gibt es Bildungsprogramm und wir hören gemeinsam eine Italienisch-Sprach-CD. So wissen die Jungx jetzt was "Gehen wir zu dir oder zu mir?" und "Ich will Shopping!" auf Italienisch heisst. Sehr praktisch.Die Haustiere (das Zuchtexperiment) dürfen nicht mit und werden von einem Schulfreund versorgt. Hier ist zu sehen, wie eine Schnecke trotz verschärften Sicherheitsvorkehrungen einen Fluchtversuch wagt. Schnecken sind sehr schnell, wenn sie müssen.

Gut angekommen genießen wir als die einzigen Gäste das Abends eine feine Pizza. Mutti und Tante Irmi bilden dieses Mal die Vorhut und haben schon am Wochenende dafür gesorgt, dass das Meer eingelassen wurde.