Mittwoch, 24. Jänner 2007

Is´was Doc V

Warum soll ich nur max. drei Tabletten am Tag nehmen? Die sind ja nur SO KLEIN! Göttergatte sagt, es kommt nicht auf die Größe an, aber das sagen die Jungs immer. Und stimmt´s Mädels?

Is´was Doc IV

Zu guter Letzt ist doch noch die eine oder andere Packung aufgetaucht:

kleine Inventur:

inges. 29 Packungen Schmerzmittel (nicht inkludiert sind Mittel bei Erkältungskrankheiten)

davon 8 Packungen Kleinkinder und Baby-Zäpfchen. (Das sind mehr als die beiden bisher insgesamt krank waren)

13 Packungen waren bereits abgelaufen, das älteste davon seit 12 Jahren (das hat noch die Kopfschmerzen nach den Orgien der Studentenzeit kuriert – nostalgische Erinnerungen)

Hatte also die Qual der Wahl:
Nehme ich eine abgelaufene und dafür zum Ausgleich zwei davon?
Nehme ich von jedem Wirkstoff eine, damit auch sicher alles abgedeckt ist?
Wechsele ich ab: ein grünes, ein blaues, ein gelbes…?

Gleich ausgeschieden sind die nicht rezeptpflichtigen Mittel. (Die für Warmduscher) Von den übrigen 9 habe ich die Tabletten genommen, mit der längsten Liste an Nebenwirkungen, das müssten nämlich die Wirksamsten sein. (So entscheiden Laien über Medikamenteneinname)

Scheint gut geklappt zu haben. Schmerzen halten sich in Grenzen, solange ich keine Anstalten mache, Decken zu streichen. Nur so ein Gefühl von Kälte, den ganzen Arm hinab. Muss noch mal bei den Nebenwirkungen lesen, vielleicht ist das ja eine neue. Möglicherweise gibt es Preise dafür. Kann ja morgen den LCH fragen.

Wusstet ihr, dass man in der Apotheke auch rezeptpflichtige Schmerz-Tabletten einfach so bekommt, wenn man ganz lieb und ganz arm dreinschaut und den Schulterverband herzeigt. (Ja, das ist Packung Nr. 30. Na und?)