Mittwoch, 20. August 2008

Italien Tag 1

Dieses Jahr hat fast der ganze Clan beschlossen, in einer Völkerwanderung gen Süden zu ziehen. Wir sind die Vorhut und kundschaften das Gelände aus, kosten das Eis vor, testen die Wasserqualität...


Apopos Eis - er ist wieder da!


Aufgestanden um 3:00 Uhr, losgefahren um 4:00, angekommen in Cavallino um 10:45.


Stefan bekommt noch in der Nacht Fieber, fährt aber brav 2 Stunden selber. Den Rest des Tages verbringt er im Bungalow im Bett, nur abends schleppt er sich ausser Haus, auf der Suche nach Kamillentee und einem Fernseher mit Österreich gegen Italien.

Es ist drückend schwül hier, der Bungalow wirkt noch kleiner als letztes Jahr, die Schnuckies sind geduldig und warten 20 Sekunden, bis sie mit "Wann gehen wir endlich ans Meer?"-Schleifen bekommen was sie wollen. Das Meer. Dort baut Kilian eine "Wasser-Falle", die raffiniert Wasser anlockt und gefangen hält. (Seit dem gewissen Vorfall mit dem Weidezaun, hat er diese Obsession mit Zäunen...)



Und Timon gräbt sich durch bis China. Zumindest bis zum Wasserspiegel. Drei Stunden gräbt er ununterbrochen. Kinderarbeit vom Feinsten.



Eine Neuerung am Campingplatz: Es gibt Kinder-Waschbecken (in drei Höhen), Klos und Duschen! Nett gemacht und die Schweinerei bleibt draussen.


Das Klo ist auf ca. 50 cm Höhe montiert. Perfekt zum Hände und Füße waschen...