Dienstag, 28. August 2012

Italien 2012 Tag 6

Tag 6

Die heutige Gastbloggerin Agi schreibt über den sechsten Tag:
Arielle hat sich beim nächtlichen Gewitter so geschreckt, dass sie all ihre übrigen Haare verloren hat. Die Haare hat es jetzt an Strand geschwemmt, was Steffi furchtbar ekelt. Aber hey, jetzt kommt dafür garantiert nix mehr nach :)

Erstes Tagesprojekt: Präparieren der Boccia-Bahn. Micha übernimmt die Bauleitung. Innerhalb kürzester Zeit werden dutzende Kilo Sand mit allen vorhandenen Kübeln im Bollerwagen vom Strand in unsere Straße transportiert und auf der angehenden Boule-Bahn so verteilt, dass alle Unebenheiten beseitigt sind.

Fertig! Und schon wird gespielt, was das Zeug hält. Der Vormittag steht eindeutig im Zeichen der Boccia-Kugeln. Die Bahn glüht!



Nach etwa 17 Boccia-Matches und Wawuschel-Lesung - heute durch Kilian - geht es ab an den Strand. Perfektes Wetter, nicht zu warm, nicht zu kalt. Unser Lager hat nun die volle Dimension erreicht. Sogar Strandverkäufer suchen das Weite und überlassen uns ihre Ware (dies konnten wir nicht fotografisch festhalten, aber wir wurden Zeugen einer Beschlagnahmung durch drei Carabinieri).


Boccia Kugeln kann man nicht nur werfen, sie rollen auch ganz hervorragend. Die Agents bauen daher eine 12bahnige Kugelbahn.


Auch Brigitte kugelt mit einem Fußball am Bein rum. 



Sand Kugelbahn Nummer zwei folgt sogleich. Alle fühlen sich wohl hier...

...leider fühlen sich auch die Quallen wohl. Ylvi hat eine ungemütliche Begegnung mit einer Qualle am Bein, Micha bremmselt eine sogar im Gesicht. 


Valerie, das jüngste Clanmitglied, ist heuer zum ersten Mal in Italien live dabei. Sand muss daher voll gekostet werden - mit allen Sinnen. Am liebsten zerstört sie Sandgebilde. Die Agents werden daher beauftragt, sie mit kleinen Sandkuchen abzulenken, damit sie die großen Kugelbahnen verschont. Dies entwickelt sich zum Sport - Für "Valzilla" wird eine großflächige Sandkuchenstadt errichtet, mit der sie einige Stunden beschäftigt sein wird.


Die Kinder des Projekts Sandkuchenstadt


So ein kugel- und sandreicher Tag muss gefeiert werden. Kinderdisco auf der Boccia-Bahn ist angesagt! Heute Abend sorgt eine Liveband für Tanzstimmung, die Leuchtbänder (hier mit Blitz nicht zu sehen, aber ganz ganz bunt) machen richtiges Discofeeling. Bloggerin geht jetzt mittanzen! Ciao!


Keine Kommentare: