Freitag, 26. August 2011

Italien Sommer 2011 - 5.Tag

LinkTemperatur und Luftfeuchtigkeit um 8:00 morgens. Willkommen beim Urlaub in den Adria-Tropen.

Heute kommen die Ramsauer und die Gröbminger an. Damit ist unser kleines Feriendorf komplett.Die traditionelle Urlaubs-Nachspeise. Sünde. Sünde. Sünde.
Auch der treue Bollerwagen ist endlich wieder da.
Cousine Stefanie, Königin des Strandes, und ihre Schildknappen. Die versuchen sie an den Sessel zu fesseln durch Einbetonieren ihrer Füße.
Spannung im Wilden Wald: Tiuri wird von Räubern überfallen die sein Pferd nehmen, ihm den Ring des Schwarzen Ritters mit den Weißen Schild jedoch lassen, weil sich Tiuri lieber einen Finger abhacken lassen würde, als den Ring herzugeben. Das überzeugt natürlich die Räuber, ihm beides zu lassen. Finger und Ring. Gleich darauf trifft er auf die Grauen Reiter, die eigentlich 4 graue Ritter mit ihren Knappen sind, und erfährt, dass auch diese Reiter ihn fangen und töten wollen. Warum, wissen wir nicht so genau, aber derzeit scheinen ALLE Tiuri fangen und töten zu wollen. Die Grauen Ritter fangen die Räuber, lassen sie aber wieder frei, nachdem die Räuber versprechen, auch nach Tiuri zu suchen. Wir vermeiden die Grauen Ritter und die Räuber, die Roten Reiter und den Ritter mit dem Roten Schild und finden für eine Nacht Unterschlupf in einem Kloster.
Das Must-Have dieser Saison: das Schleuder-Raktenen-Dings (Vorschläge für einen coolen Namen?)
Die Batterie sorgt für blinkende Leuchteffekte, mit Schleuder wird das Ding im Dunklen am Strand hoch geschossen. Sieht aus wie Sylvesterraketen. Sehr nett. Die Kurzen sind ekstatisch. Im Dunkeln laut schreiend am Strand rumlaufen, per Schleuder Raketen abschiessen und die blinkenden Dinger wieder aus dem Sand buddeln. Paradiesisch!


Keine Kommentare: