Nachtrag: Der Urlaub ist schon wieder lang vorbei, aber der letzte Urlaubstag hat noch im Blog gefehlt. Darum hier ein kleiner Nachtrag zum Erinnern und Schwelgen: Ein Bild vom großen gemeinsamen Grillen am Donnerstag Abend. Mike und Micha verköstigen als geniale Grillmeister die gesamte Sippe. Alle Tische auf die Straße, jeder Bungalow steuert Salate, Soßen, Brot und Wein bei.

Die Kurzen bekommen Neon-Leuchtbänder verpasst, damit wir sie im Dunkeln wieder finden. Sehr praktisch.

Am nächsten morgen heisst es Abschied nehmen. Noch einmal alle Kinder aufreihen und zwei auswählen, die man dann mit nach Hause nimmt. Robert und Verena wollen nicht tauschen und verstecken ihre vier. Auch Flora fehlt im Angebot.

Sind sie nicht putzig, die süßen Kleinen...

Siegfried und Roy freuen sich auf Zuhause...

...und bieten ihre Unterstützung als Fahrer an. Hmm. Danke, aber nein danke.

Wir sind die erste Gruppe die abreist. Am Abend folgen vier weitere Bungalows. Es wird stiller in unserer Straße. Irmi, Wolfgang, Mutti und die Luxemburger halten noch die Stellung gegen die anrückende Kaltfront.
Die Grillmeister weisen uns aus, damit wir das Bocca-Turnierfeld nicht weiter blockieren.
Und Tschüss!

Ruhige, staufreie Fahrt durch das Kanaltal

Rast am Wolfgangsee

Auf der Rückreise lesen Rufus Beck und die elektronische Großmutter iPod den ersten Harry Potter Band vor. Angekommen zuhause sind die Kurzen nur mit Mühe aus dem Wagen zu bekommen. Wo´s doch grad so spannend ist und nur mehr zwei Stunden fehlen bis zur Auflösung, was denn nun Stein der Weisen ist und wer ihn stehlen will. Und welche Gemeinheiten Snape plant. So still war es noch auf keiner Fahrt auf der Rückbank.

Baba Urlaub! Es war sehr schön, es hat uns sehr gefreut! Bis zum nächsten Jahr!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen