Donnerstag, 3. September 2009

Adria-Report Tag 9

Unser letzter Tag am Strand ist angebrochen, morgen ist Abreise. Der Urlaub endet wie er begann: mit schwüler Hitze.
Kilian mit seinen Aufpasserinnen Stefanie und Kerstin beim Wellenhüpfen. Sie geben gut acht, dass unser kleiner Nicht-Schwimmer nicht untergeht. Kilian verbringt etwa sechs Stunden täglich im Wasser. Zwischen seinen Zehen bilden sich bereits Schwimmhäute.
Letzte Gelegenheit zum Standshopping
DAS haben wir noch nicht. Ein Postkartenhalter mit Namen, vor unseren Augen aus Draht gebogen. Wow! Am Nachmittag erwische ich Timon, wie er einen Kleiderhaken konzentriert untersucht. Oh-oh. Ich sehe schlimme Zeiten auf unsere Kleiderbügel zukommen...
Oma und Opa freuen sich bestimmt über ihre Karte. Besonders Opa.
(fast) nutzlos aber süß (die Drahtdingse)
Der Fetzentandler. Eine schlimme Kollektion unmöglicher Teile. Aber brauchbar für den Strand. Der Strandfetzen wandert zuhause sofort in die hinterste Schublade, weil niemand damit unter normalen Bedingungen außer Haus gehen will. Im Urlaubsgepäck fehlt er dann, weil hinterste Schublade. Und so müssen beim Fetzentandler wieder neue gekauft werden. Ein ewiger Kreislauf.

Strandanimation. Jeden Tag Ententanz auf Italienisch. (Qiiiit-kawiiit-kawitttt-it-it-it-quit-kawitt-kawitt-it-it-it...) Es gibt übrigens auch Kinderbetreuung bei uns im Campingplatz, damit die Eltern in Ruhe Essen können. Allerdings ist es ein echt italienischer Campingplatz und die Kinderbetreuung beginnt um 21:30.
Das Ferien-Beschäftigungsprogramm für Eltern. Neben Harry Potter Vorlesen meine Mittagsbeschäftigung. Timon braucht für jedes Lebensjahr 1-2 Seiten Fotodokumentation für die Schule. Liebe Idee aber viel Arbeit.In einer schwierigen Operation verarztet Dr. Wolfgang die verletzte Seeschnecke von Fischflüsterin Kerstin. Übrigens: Im Gegensatz zu Fischen stellen sich Quallen nicht tot, wenn man sie berührt.
Harry hat von einem Unbekannten einen Mantel geschenkt bekommen, der unsichtbar macht. Jetzt kann er sich in Hogwarts bewegen ohne von Filch, Mrs. Norris und Snape erwischt zu werden. Der Spiegel Nerhegeb lenkt uns für kurze Zeit ab von der Suche nach Nicolas Flamel und Zaubererschach ist ure-cool.

Keine Kommentare: