Samstag, 29. August 2009

Adria-Report Tag 4

Heute ist die Familie komplett. Nach Brigitte, Thomas und Ylvi kurz vor Mitternacht (oder 15:00 Michlmayr-Jetlag-Zeit), sind gegen Mittag Li, Stefanie, Florian, Sabine und Kerstin nach anstrengender Fahrt gut angekommen. Mit 14 Personen sind wir dieses Jahr fast schon eine Kleinfamilie und zu wenig um die Gesamtherrschaft über den Campinglatz anzustreben, also begnügen wir uns mit der Übernahme unserer Bungalowstraße.

Wetter ist heute etwas kühler (danke, danke, danke), bedeckt und es fallen ein paar Tröpfchen Regen. Kein Hindernis für Timon und Florian, einen Schiffstower zu bauen ("eine Zentrale, wo man sitzt und schaut, dass die Boote nicht untergehen"). Sehr sinnvoll bei dem hohen Wellengang. Temperatur der Adria nach wie vor auf Thermalbad-Niveau. Also beinahe warm genug, dass auch ich ins Wasser gehe. Beinahe.

In der Mittagspause kommt Harry Potter in Hogwarts an und wird vom sprechenden Hut nach Gryffindor eingeteilt. Harry ist müde, aber sehr zufrieden. Wir auch.
Und wie jedes Jahr kommt Mephisto mit seinen Handtüchern und obwohl wir uns, wie jedes Jahr, geschworen haben, bestimmt keine mehr zu kaufen (weil jedes Familienmitglied schon mindestens fünf besitzt) erliegen wir auch dieses Jahr der Versuchung.


Brigittes Beute
der Bienen-Tandler bringt seinen Gaben der Queen of Beach

1 Kommentar:

kuk hat gesagt…

Bitte für uns "Mit-genießen"!
Haben zwar auch 28 Grad im Wohnzimmer, dafür aber Asphalt-Geruch vor der Tür und außerdem noch eine dezente Magen-Darm-Grippe im Umlauf.
Liebe Grüße und immer weiter berichten!